Auszug aus dem Funktionsumfang

Ordernicer: ein Kassensystem für alle Fälle

Durch den modularen Aufbau des Kassensystems bietet uns Ordernicer ein hohes Maß an Flexibilität in den verschiedensten Bereichen. So richten Sie sich selbst ein Kassensystem nach Ihren Vorstellungen und ohne Kompromisse ein.

Werfen Sie einen Blick auf die Funktionsvielfalt und überzeugen Sie sich selbst.

Für jede Größe

Bereits durch Grundeinstellungen entscheiden Sie selbst, in welchem Rahmen Sie Ihr Kassensystem nutzen möchten. So ist die Anzahl an Bedienern, Tischen, Artikeln und Druckausgabestellen unbegrenzt einstellbar1. Die Split- und Tischwechselfunktion sowie eine artikelbezogene Drucksteuerung, z.B. für mehrgeschossige Gaststätten, macht es uns außerdem möglich, auf jede räumliche Anforderung reagieren zu können. Auch durch tischabhängige Standard-Drucker kann auf die räumliche Situation und die innerbetrieblichen Abläufe gezielt eingegangen werden.

Für Alltag und Event

Das tägliche Geschäft hält immer neue Herausforderungen bereit. So bietet Ordernicer nicht nur die Möglichkeit, standardmäßig Tisch-, Kellner- und Bonjournals und einen automatischen Kassenabschluss bei Tageswechsel zu erstellen, sondern sichert Ihnen auch ein individuelles Maß an gewünschter Flexibilität durch die freie Anpassung von Artikel- und Rechnungsbons. Zusätzlich ersparen Ihnen Beilagenfunktionen und Zwangsabfragen bei Artikeln und Alternativartikeln wertvolle Arbeitszeit und beseitigen Fehlerquellen automatisch. Erleichtert wird Ihre Arbeit außerdem durch die Konfiguration uhrzeitabhängiger Gerichte, Aktionspreise und "Happy Hour"-Funktionen. Um auch für Events bestens gerüstet zu sein, stehen Ihnen dynamische Schnellkarten und Artikelmenüs sowie individuelle Tischübersichten zur Verfügung. 

Für zufriedene Kunden

Ein Garant für Ihre Kundenzufriedenheit stellt außerdem die umfangreiche Gutschein- und Kundenverwaltung2 dar: die Einbindung von Kundenkarten, Rabattsystemen für Kundengruppen2 und unterschiedliche Speisen sowie Aktionspreise ermöglichen Ihnen eine zügige Abwicklung dieser komplexen Kassenvorgänge. Kundenwünsche erfassen Sie einfach und schnell über die Notizfunktionen mit handschriftlichen Anmerkungen und übermitteln diese auf direktem Wege an die richtige Stelle Ihres Lokals.

Für jedes Personal

Um Ihnen einen besonderen Bonus im Personalmanagement zu verschaffen, ist es Ihnen durch Ordernicer möglich, eine Arbeitszeitverwaltung inkl. Monatsstundenübersicht und Pausenkontrolle zu bedienen. Eine Vielzahl an weiteren statistischen Auswertungsmöglichkeiten und Kontrollfunktionen ermöglichen Ihnen außerdem einen umfangreichen Überblick über Ihre Gesamtsituation. So stehen Ihnen zum Beispiel eine Stammdatenverwaltung und Auswertung im Managerprogramm und eine leicht konfigurierbare Lagerverwaltung3 mit großem Funktionsumfang zur Verfügung.

Für schnelle Abwicklungen

Sei es in der Bedienung Ihrer Gäste oder im Bezahlvorgang – Schnelligkeit ist Ihnen von Vorteil. Ordernicer unterstützt Sie in der Zahlungsabwicklung mit einer elpay Anbindung und macht Ihnen so die Kartenzahlung über I3380 oder Tastatur-Magnetkartenleser möglich. Doch auch in der Abrechnung erhalten Sie Hilfe: ein optionaler Splitdialog bei PC-Terminals erleichtert Ihnen das Abrechnen und Verschieben von Posten. HASP-Module erleichtern Ihnen außerdem den schnellen und unkomplizierten Austausch Ihrer Hardware.

Für mehr Überblick

Mit dem erweiterten Journal inkl. Datenbankspeicherung und der Historie über Stammdatenänderungen behalten Sie Ihre Daten stets im Blick. Optimierte Listen bieten Ihnen außerdem ein benutzerdefinierbares Kontextmenü, so halten Sie Ihre Artikellisten stets übersichtlich und einfach zu bearbeiten. Durch den Abrechnungsgruppenexport wird Ihnen eine Auswertung zusätzlich durch die Exportmöglichkeit nach GDPdU-Standard vereinfacht. Anschließend können Ihre Abschlüsse auf A4 gedruckt und als PDF oder CSV gespeichert werden. In filialübergreifende Unternehmen lässt Sie die Filial-Nr.-Unterstützung und ein programmierbarer Rechnungszusatztext auch bei größeren Anliegen den Überblick behalten. 

Letztlich sind auch individuelle Designmöglichkeiten und die Tischverwaltung mit anpassbaren Übersichten, farbigen Tischzuständen, Service-Erinnerung uvm. zu erwähnen, die Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Arbeiten ermöglichen. So behalten Sie und Ihr Personal auch in Stoßzeiten alles im Blick und können einen aufmerksamen Service garantieren, zum Wohl Ihrer Gäste.

Für Ihre Sicherheit

Die Server Datenbanksysteme Microsoft Access oder SQL bieten Ihnen nicht nur eine hohe Anpassbarkeit, sondern sichern Sie und Ihre Arbeit auch in höchstem Maße ab. Um über alle Änderungen stets im Bilde zu sein, bietet das Kassensystem eine Signaturspeicherung und eine Prüfungsmöglichkeit über Bewegungsdaten.

Doch nicht nur intern gibt es Bedarf zur Absicherung. Auch in der Vernetzung Ihrer Systeme sollten Sie auf Sicherheit setzen. Zur sicheren Vernetzung ihrer Software bietet Ordernicer beispielsweise für Hotels diverse Hotelschnittstellen oder für Lieferservices die Anbindung von Telefonanlagen. Zur vereinfachten Aktualisierung Ihrer Online-Präsenz bietet Ordernicer sogar eine Webshop-Anbindung. 

Schnittstellen

Weinautomat, Weinausschanksysteme

Schankanlagen

Die Schankanlagen-Schnittstelle bietet zahlreiche Möglichkeiten. Durch aktive Kontrolle im Ausschank sowie der Möglichkeit der Selbstbedienung schafft sie ein Plus an Umsatz.
Für eine Liste der unsterstützten Systeme sprechen Sie uns bitte an.

Hotelzimmer Buchung Restaurant

Hotelsoftware

Einfache Abrechnung von Übernachtungsgästen ist mit einer modernen Hotelsoftware problemlos möglich: Der Gast hinterlegt seine Zimmernummer/Zimmerkarte und bezahlt automatisch beim Auschecken. Gerne beraten wir Sie zu unterstützter Hotelsoftware.
 

Kundin mit Kundenkarte

Kunden- und Treuekarten

So bauen Sie eine Bindung zu Ihren Kunden auf:
Durch Kunden- und Vorteilskarten steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und damit auch nachhaltig die Umsätze Ihres Unternehmens. Ein starkes System, auch in Verbindung mit Kundenkonten.
Gerne beraten wir Sie strategisch auch zu dieser Funktion.

Sicherheitskamera im Restaurant

Videosysteme

In der Tischübersicht Ihres Ordernicer Kassensystems ist auch die Einblendung von Videobildern, z.B. von schwer einsehbaren Terrassen, möglich. Die Videoschnittstelle ermöglicht auch das Einblenden der bonierten Artikel in Videoaufzeichnungen.

Zusatzmodule

Kudenverwaltung, Kundenkartei

Kundenverwaltung

Firmenkunden, Mitglieder, Stammgäste oder einen Lieferservice verwalten Sie einfach über ein Modul. Die Zuordnung der Kunden erfolgt über Kundenkarten, über eine automatische Erkennung von Rufnummern oder die manuelle Namenssuche. Prüfen Sie Ihre Stammkunden auf den erzielten Umsatz, personalisieren Sie Ihre Rechnungen und vieles mehr!

Tischreservierung im Restaurant

Reservierungssystem

Diese Erweiterung hilft der Bedienung, direkt an der Kasse die Kontrolle über alle Reservierungen zu behalten. Die Tische werden auch im Anzeigeplan rechtzeitig markiert, sodass bei einem Großaufkommen von Gästen mit vielen kleinen Verschiebungen und Umsetzungen der Überblick jederzeit gewährleistet ist.

Lagerverwaltung, Warenwirtschaftssystem im Restaurant

Alles im Blick: Durch die Lagerverwaltung und Rezepturauflösung (z.B. bei Cocktails oder zubereiteten Speisen) haben Sie immer die Kontrolle über Ihre Warenbestände, können effizienter einkaufen und Umstimmigkeiten im Lager schneller aufdecken. 

Schankanlagenanbindung, Ausschanksysteme

Mit der Ordernicer-Kassensoftware lassen sich mehrere Systeme gleichzeitig anschließen und portionsweise steuern. So binden Sie Ihre Schankanlagen optimal ein und haben Ihre Bestände bei jeder Bestellung im Blick. Von Kaffee, über Bier und Wein, bis hin zu Spirituosen – passende Maschinen gibt es für nahezu jeden Anwendungsbereich, sprechen Sie uns einfach an.